Home
Wer bin ich
Kontakt
 


Von 1993 bis 2014 war ich Stadtrat in Schwäbisch Gmünd. Geboren wurde ich 1953 in Mainburg in Bayern. In Schwäbisch Gmünd lebe ich seit 1962.

Beruflich bin ich bei der Stiftung Haus Lindenhof, einem Träger von Einrichtungen für alte und behinderte Menschen in der Region Ostwürttemberg, für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Mein "Einstieg" in die politische Arbeit war die Mitarbeit in der »Aktion Jugendzentrum« Anfang der 70er Jahre.

Ehrenamtlich war ich dann auch einige Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit in den Gemeinden St. Michael und Hl. Kreuz Münster sowie in der Dekantsleitung des BDKJ tätig.

In den 80er Jahren engagierte ich mich in der »Christlichen Arbeitsgemeinschaft Frieden« gegen die sogenannte atomare "Nachrüstung".

Ehrenamtlich bin ich Vorsitzender des »Fördervereins Begegnungsstätte St. Elisabeth Schwäbisch Gmünd e.V.«.

 
Top